Autsch - ein Download ist leider nicht erlaubt!

Hochzeit

Heiraten ist etwas ganz Besonderes und für eure Hochzeit müsst ihr viele Entscheidungen treffen – unter anderem auch die Wahl des Hochzeitsfotografen. Die Sympathie zwischen dem Brautpaar und der Fotografin ist sehr wichtig. Darum empfehle ich euch vor der Buchung unbedingt ein persönliches Kennenlern-Gespräch. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ich zu euch, eurer Familie und euren Gästen passe und wenn euch mein Stil gefällt, dann freue ich mich auf eine fotografische Begleitung an eurem großen Tag. Jede Hochzeit ist anders, jedes Brautpaar hat andere Wünsche und Vorstellungen. Daher biete ich keine Standard-Pakete an, sondern erstelle für euch gerne ein individuelles, auf euch zugeschnittenes Angebot. Für die Paarfotos solltet ihr euch am Tag der Hochzeit oder einem Tag danach ausreichend Zeit nehmen, am besten bei Morgensonne oder vor dem Sonnenuntergang.

Portrait

Portraitfotos nehme ich am liebsten im Freien auf. Wenn es das Wetter nicht zulässt, dann können wir aber auch gerne in meinem Studio oder einer Indoor-Location deiner Wahl fotografieren. Gerne können wir auch deine eigenen Bildideen ins Shooting einbringen. Für Portraitfotos empfehle ich euch dringend ein professionelles Make-Up. Scheut euch nicht davor, auch wenn ihr normalerweise natürlich und ungeschminkt durch den Alltag geht. Ihr werdet sehen - es lohnt sich!

Pärchen

Ihr wollt Fotos zu Zweit – weil ihr gerade unheimlich verliebt oder nach vielen Jahren noch immer glücklich seid - oder als Engagement-Shooting vor der Hochzeit. Die Fotos könnt ihr für Hochzeitseinladungen verwenden und ihr seid am Tag der Hochzeit schon an die Kamera gewöhnt und viel entspannter beim Paar-Shooting.

Schwangerschaft

Den Zauber der Schwangerschaft für immer festhalten! Mit der Schwangerschaft verändert sich nicht nur der Körper, sondern auch dein ganzes Leben. Der beste Zeitpunkt für ein Babybauch-Shooting ist die 30.-34. Schwangerschaftswoche. Gerne können auch dein Partner oder größere Geschwister mit auf die Fotos kommen.

Neugeborene und Babys

Neugeborene sollten bei ihrem ersten Foto-Shooting so jung als möglich, aber auf keinen Fall älter als 14 TAGE sein. Plant für die Aufnahme im Studio oder bei euch zu Hause genügend Zeit ein (ca. 2 Stunden). Die schönsten Ergebnisse entstehen mit schlafenden Babys. Meistens fotografiere ich die Kleinsten eingewickelt in Tücher, welche ich gerne kostenfrei für das Shooting zur Verfügung stelle. Bitte bedenkt, dass die Neugeborenen viel Wärme brauchen und dass sie sehr sensibel auf Gemütsschwankungen von Außen reagieren. Es ist daher wichtig, dass ihr als Eltern entspannt und stressfrei zum Shooting kommt. Optimal ist es, wenn das Baby vor dem Shooting (gerne auch bei mir im Studio) gestillt wird. Größere Babys sollten ein knappes halbes Jahr alt sein. Optimal ist es, wenn dein Baby bereits sitzen kann. Aber auch wenn es bereits länger auf dem Bauch liegen kann und sich mit den Händen aufstützen und den Kopf halten kann, dann entstehen schöne abwechslungsreiche Fotos. Mit diesem Alter lachen Babys bereits bewusst und spielen gerne mit ihren Füßen.

Kinder

Am liebsten fotografiere ich Kinder im Freien, am Spielplatz oder bei euch zu Hause - im Garten oder im Haus. Wir können auch gerne Fotos in meinem Studio machen, aber meistens fühlen sich die Kinder in gewohnter Umgebung wohler. Wenn ihr zu mir ins Studio kommt, dann informiert mich vor dem Shooting darüber, welche Farben eure Kinder beim Shooting tragen werden. Dann kann ich alle Vorbereitungen treffen, um dann bei eurer Ankunft keine wertvolle Zeit zu verlieren, denn Kinder können sich nur für kurze Zeit auf eine Sache konzentrieren.

Familie

Die schönsten Familienfotos entstehen in der freien Natur, gerne auch bei euch zu Hause. Die beste Tageszeit für Fotos im Freien ist der späte Nachmittag bis zum Sonnenuntergang. Bei einem kleinen Spaziergang entstehen spielerisch natürliche Fotos mit Kindern, sie können sich austoben und ganz nebenbei klickt die Kamera. Gerne können wir auch in meinem Fotostudio die Aufnahmen machen. Gruppen bis zu 10 Personen haben in meinem Studio Platz.

Business

Für die neue Homepage, einen Folder oder andere Werbezwecke. Gerne können wir gemeinsam ein Konzept erarbeiten oder ich mache Fotos für ein bereits vorgegebenes Layout.

EU Passfoto

EU-Passfotos dürfen bei der Antragstellung nicht älter als 6 Monate sein. Ich fotografiere vor weißen Hintergrund, daher bitte ein dunkles oder färbiges Oberteil anziehen. Wenn du Brillenträger bist, dann bedenke bitte, dass die Brillenfassung die Augen nicht verdecken darf und die Gläser nicht getönt sein dürfen. Kopfbedeckung ist nur aus religiösen Gründen erlaubt.

Bewerbungsfoto

Deine Kleidung und dein Styling
sollte dem Berufsbild entsprechen.
Bei einem Telefonat können wir vorab gerne
dein Outfit und den Hintergrund abklären.